CD bestellen

Unsere neue CD "Menschen leben" kann ab sofort für € 15,-- zzgl. € 2,-- Versand hier bei uns bestellt werden!

Philipp Roemer

"[…] neben seinem glasklaren Harmoniegesang mit einer virtuos gespielten, rhythmisch exakten und dennoch groovig-bluesigen akustischen Gitarre, die mühelos zwischen Begleit- und Soloparts wechselte, in einer Dichte, die ohne Probleme Bass und Schlagzeug verzichtbar macht: ein Einmann-Orchester an nur einem Instrument."
(neumarktonline.de)


Philipp Roemer als „Einmann-Orchester“ zu bezeichnen spiegelt allerdings nur die halbe Wahrheit wieder – obwohl ihm im Duo diese Rolle zwangsläufig immer wieder zufällt.
Jedoch hat Philipp musikalisch zu viel von der Welt gesehen, als dass er sie schwarz-weiß und damit langweilig zeichnen könnte.
Nach seinem Jazzgitarre-Studium in Hilversum (NL) kam erst einmal eine Zeit, in der er sich intensiv mit der Musik beschäftigte, die auf der Hochschule nicht gelehrt wurde: dem Blues. Und da kamen dann Namen wie Stevie Ray Vaughan oder auch Robben Ford ins Spiel.

Mittlerweile von Berlin ins Rheinland übergesiedelt perfektionierte Philipp seine unaufgeregte, und vielleicht gerade deshalb so packende Spielweise immer mehr, und hält sie doch auch heute längst noch nicht für „fertig“.
Im Gegenteil.
Fertig, so findet er, ist man nie; es gibt immer noch etwas, was man dazulernen kann.